Red Lipstick Favorites





Mein letzter Post über meine liebsten roten Lippenstifte ist wirklich schon eine ganze Weile her, deshalb dachte ich mir, es ist längst wieder Zeit für ein Update. In den letzten Jahren sind viele Marken dazugekommen und ich habe die ein oder andere Lippenstiftart und Marke ausprobiert. Rot ist einfach DIE Lippenstiftfarbe. Mit dieser Signalfarbe haben Lippenstifte angefangen und rote Lippenstifte sind auch heute noch richtige Klassiker. Auch wenn es viele Menschen gibt, die rote Lippenstifte im Alltag tragen, muss ich allerdings gestehen, dass ich diese Farbe eher abends oder bei feierlichen Anlässen trage, im Alltag ist rot für meinen Job einfach nicht passend, dennoch trage ich Rot einfach sehr, sehr gerne und probiere gerne verschiedene Rottöne aus, weshalb meine Sammlung auch recht groß ist. Ein Auswahl meiner liebsten roten Lippenstifte möchte ich euch in diesem Post zeigen.



MAC Lipstick 

Russian Red




Russian Red von MAC ist für mich DER Klassiker der roten Lippenstifte und der von mir am häufigsten genutzte Rotton in meiner Sammlung. Dieses sehr klassische, blaustichige Rot geht einfach immer und sieht super elegant aus. Ich liebe auch das matte Finish des Lippenstifts, da er im Auftrag schön cremig ist, mit der Zeit matt wird aber dennoch ein angenehmes Gefühl auf den Lippen hinterlässt.
Russian Red ist definitiv ein Lippenstift der in keiner Kosmetiksammlung fehlen darf und einer meiner All Time Favorites. Weitere Bilder gibt es bei Diana und Franzi





MAC Lipstick 

Lady danger



Lady Danger ist sicher der grellste und auch mutigste Rotton meiner Sammlung. Ich habe Lady Danger aber trotzdem in meine Favoriten mit aufgenommen, da er mit einer der besondersten Farben in meiner Sammlung ist. Diese sehr leuchtende Mischung aus Rot und Orange ist so gut aufeinander abgestimmt, dass der Lippenstift ein richtiger Eyecatcher ist und vor allem im Sommer wunderschön zur Geltung kommt.Weitere Bilder von Lady Danger gibt es bei Ina





MAC Lipstick 

VIVA GLAM I




Viva Glam I von MAC  musste einfach in meine Favoriten aufgenommen,  Wie sehr habe ich diesen Lippenstift zu meinen Bloggeranfängen geliebt. Dieses dunkle, bräunliche Rot ist einfach mal was anderes. Es klingt sehr blöd aber ich fühle mich mit Viva Glam I immer sehr elegant, da er so erwachsen wird. Besonders hübsch finde ich ihn übrigens an dunkelhaarigen Typen. 






MAC Lipstick

 Chili




Lange Zeit war MAC's Chili MEIN liebster Rotton. Dieses orange-bräunliche Rot ist so besonders und meiner Meinung nach richtig einzigartig. Entweder findet man klassiche, blaustichige Rottöne oder aber richtig orangestichige Rottöne aber diese Rotmischung kommt dann doch eher selten vor, genau deshalb ist Chili immernoch einer meiner Lieblinge in meiner Sammlung. Chili ist auch das Rot in meiner Sammlung auf das ich am ehesten im Alltag zurückgreife, da es durch seinen orange / braunen Anteil doch etwas gedämpfter wirkt. Weitere Bilder findet ihr bei Funnypilgrim.




MAC Lipstick 

Ruby WOO




Natürlich darf in meiner Sammlung Ruby Woo von MAC nicht fehlen. Neben Russian Red ist Ruby Woo der bekannteste Rotton von MAC (mein Eindruck). Das Besondere an Ruby Woo ist für mich das Retro Matte Finish. Dieser Lippenstift hält einfach bombenfest und das über Stunden und Stunden und Stunden. Deshalb ist Ruby Woo auch meine absolut zuverlässige Wahl, wenn ich abends ausgehe und ein Lippenstift einfach halten muss. Ich kann mich hier einfach voll und ganz auf Ruby Woo verlassen. Natürlich ist auch der Rotton 1A. Sehr intensiv, sehr leuchtend und sehr auffällig. Weitere Reviews zu Ruby Woo findet ihr bei Melli und Shia.







MAC

Retro Matte Liquid Lip Colour

Feels so grand



Das perfekte Rot = MAC Retro Matte Liquid Lip Colour in Feels so Grand. Wie sehr liebe ich diesen Liquid Lipstick. Er ist einfach Perfektion. Ich wurde selten auf einen Lippenstift so häufig angesprochen, wie auf Feels so Grand. Dieses sehr leuchtende, intensive Rot passt wirklich zu jedem, hat eine ganz tolle Deckkraft und vor allem Haltbarkeit. Ich kann (außer vielleicht den Preis) nichts negatives sagen, außer das er einfach eine große Liebe ist.  Ganz toll sieht er auch an dunklen Typen aus. 




Colourpop

Ultra Matte Lip

Silhouette




Der Liquid Lipstick Silhouette kommt auch an Perfektion ran. Silhouette ist ebenfalls ein sehr klassisches, dennoch weniger leuchtendes Rot, das wirklich sehr, sehr edel aussieht. Ich bin ja sowieso ein Fan der Colourpop Liquid Lipsticks, nur leider war das Rot limitiert, was ich absolut nicht verstehen kann. Ich denke dieses Rot wäre ein absoluter Kassenschlager. Weitere Reviews gibt es bei Madeline und Sandri




Stila

Stay all day LIQUID LIPSTICK

 Fiery



Noch recht neu in meiner Sammlung aber schon eine große Liebe und in meine Top Liga aufgestiegen: Stila Liquid Lipstick in Fiery. Wie ihr seht, liebe ich vor allem recht klassische Rottöne mit einem blaustichigen Unterton, so auch Fiery. Neben dem Farbton gefällt mir ebenfalls die Qualität der Stila Liquid Lipsticks sehr, sehr gut, weshalb ich ihn auf jeden Fall in meine Favoritenliste mit aufnehmen musste, da er einfach ein richtiger Allrounder ist. Weitere Bilder von Fiery gibt es bei Beautynerd.




KAt von D 

Everlasting liquid lipstick

 Outlaw



Selbstverständlich darf in diesem Favoritenpost meine liebste Liquid Lipstick Marke Kat von D nicht fehlen. Auch sie hat mit Outlaw ein perfektes Rot in ihrer Sammlung. Dieses Rot knallt einfach und fällt auf, dazu ist natürlich auch die Haltbarkeit wieder unschlagbar. Für mich sind die Kat von D Liquid Lipsticks einfach in Haltbarkeit, Auftrag, Farbe, Tragegefühl unschlagbar und ganz klar meine Nummer 1. Sucht ihr ein schönes, intensives Rot in Liquid Lipstick Form kann ich euch auf jeden Fall Outlaw empfehlen.









Ein langer Post mit vielen Rottönen, die ich alle auf ihre Art liebe und sehr gerne und auch oft benutze. In Lippenstiftform kann ich euch vor allem Russian Red und Chili empfehlen und als Liquid Lipsticks auf jeden Fall Feels so Grand und Outlaw, dennoch liebe ich sie alle, weshalb meine Favoritenliste recht groß ausgefallen ist. 

Welche Rottöne liebt ihr besonders in eurer Sammlung? 

Kommentare

  1. Hallo Anna,

    da hast du aber wirklich schöne Lippenstifte vorgestellt, ich glaube das ich mir den Viva Glam 1 auch noch holen muss :) Vielen Dank für deine Verlinkung, da freue ich mich sehr <3

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen tolles Post! Jetzt wo es kühler wird trage ich gerne Rottöne und das war jetzt eine super Inspiration Von den gezeigten besitze ich nur Russian Red, der bei mir aber leider schon recht austrocknend ist. Anschauen werde ich mir auf jeden Fall den von Stila, der mir ja im Einzelpost schon so gut gefiel, und den Viva Glam I :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von Stila ist wirklich super schön, den kann ich dir nur empfehlen (solltest du mit Liquid Lipsticks zurecht kommen)

      Löschen
  3. Sehr tolle Töne, so einen Post wollte ich auch schon machen, falls ich mich mal durchringe, verlinke ich dich auf jeden Fall :D Silhouette mag ich auch sehr gerne und Outlaw! Der Mac Liquid Lipstick sieht toll aus <3 mein liebster ist wohl noch Red Velvet von Lime Crime! Und der neuere Ton New Americana. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Red Velvet steht auch noch auf meiner Wunschliste, der sieht auf Bildern immer richtig klasse aus :)

      Löschen